Quantcast
Channel: Kommentare zu: Neue Umfrage: Religion? Anyone?
Browsing all 14 articles
Browse latest View live

Von: Sabrina

wollte ich schon so häufig jemand krampfhaft überzeugen dass es einen Gott gibt?

View Article



Von: Cappellmeister

Toll! Ich hab immer gedacht, dass ich die Missionarsstellung in unserer Clique hatte – danke Sabrina *pah* :P

View Article

Von: Sebbi

Sabrina, ich denke du wolltest „dich“ schreiben, oder? Mich persönlich wollte noch keiner missionieren, allerdings leben wir hier auch in einem sehr freien und toleranten Land. Anderswo … (TED-Vorträge...

View Article

Von: Cappellmeister

Was der Vortrag doch im Kern hevorhebt ist doch, dass Intelligenz und Glaube nicht gleichzeitig auftreten können. Im Umkehrschluss muss die USA entweder von Lügnern oder Dummköpfen regiert werden. Sagt...

View Article

Von: Sebbi

Korrekt … intelligente und ehrliche Menschen gibt es nicht in der Regierung der USA … laut Dawkins. Und angesichts einiger Vorfälle kann man das wohl auch nicht einfach so abstreiten …

View Article


Von: Anonymous

BuddHismus…. Und ich wollte noch hinzufügen, dass Albert Einstein an einen Gott glaubte. Allerdings nicht an einen materiellen Gott, der einem während des Lebens andauernd begleitet und beschützt, oder...

View Article

Von: Frank

Junge, intelligente und ehrliche Menschen gibt es in keiner einzigen Regierung. Intelligent mag der ein oder andere Politiker sein…

View Article

Von: Sebbi

Einstein war Linkshänder und hat angeblich eine Klasse wiederholt. Außerdem hat er jahrelang in einem langweiligen Amt gearbeitet. Soll das jetzt ein Vorbild für alle sein? Pantheismus ist meines...

View Article


Von: Cow2k

oh, jetzt hab ich falsch gevotet weil ich den post nicht gelesen hab.

View Article


Von: Sebbi

Ich habe etwas gemacht was man bei einer Umfrage eigentlich unterlassen sollte, aber ich habe einfach mal die Frage geändert so dass es hoffentlich besser rüberkommt was ich fragen will.

View Article

Von: Ratilius

Gerade hat der Postmann zweimal geklingelt und mir das Buch „the god delusion“ gebracht. Wenn ich es gelesen habe wird sich ja zeigen, ob ich Atheismus predigen oder weiterhin die Kuschelversion meines...

View Article

Von: jirjen?!

Ich finde, die Auswahlmöglichkeit "is mir woschd" fehlt/ist mit "nichtreligiös" zu ungenau umschrieben. Denn auch der Atheist und der Agnostiker, selbst der <a...

View Article

Von: Georg

Wenn man Gott beweisen könnte, wäre er kein Gott. Das hat schon Douglas Adams in „per Anhalter durch die Galaxis erkannt“ als er einen reichlich dussligen Gott dazu brachte, sich wegen der Behauptung,...

View Article


Von: Sebbi

Georg, schön erkannt. Aber warum entspannen? Ich bin doch gar nicht gespannt …

View Article
Browsing all 14 articles
Browse latest View live




Latest Images